The perverse Islam /
Der perverse Islam /
Der perverse Islam /
Fatwa zu der Frage, ob eine Frau einen erwachsenen , fremden Mann stillen darf ?
Von dem einflussreichen, muslimischen Gelehrten Muhammad Nasser ad-Din al-Albani [der von vielen sunnitischen Muslimen als der prominenteste, bzw. gebildetste Überlieferungswissenschaftler des 20. Jahrhunderts angesehen wird]
Frage: "Ich möchte mich über das Stillen von [Herrn] Salem durch [Frau] Sahla bint Suhail erkundigen. Wie beurteilen Sie dies? Betrifft diese Lehre [Muhammads] lediglich [Herrn] Salem, oder bezieht sie sich, wie Ibn Taimiyya und Ibn Hazm meinen, auf jeden, der sich in einer Situation befindet, die ähnlich wie von [Herrn] Salem ist?"
Antwort: "Dies [letzteres] ist auch unsere Meinung."
Frage: "Wie können wir ein konkretes Beispiel dafür formulieren?"
Antwort: "Ich formuliere keine Beispiele. Ich stelle mir jedoch eine Familie vor, die vorher in Unglauben und Irreführung gelebt hat. Diese [Familie] hat zwei Brüder. Einer von ihnen ist verheiratet und der andere ist ledig. Diese Familie würde zum Islam übertreten. Die Lebensverhältnisse des ledigen Bruders würden ihm nicht ermöglichen, ohne seinen verheirateten Bruder allein zu leben. Erst wenn er heiratet, könnte er allein leben.
In diesem Fall darf man die Lehre [Muhammads zum Stillen von Erwachsenen] anwenden. Infolge dessen wird der ledige Mann von seiner Schwägerin gestillt. Auf diese Weise werden die Hindernisse [zum gemeinsamen Leben des ledigen Bruders mit seinen verheirateten Bruder und der Schwägerin] beseitigt. Nun darf er [der Ledige] sich in der Wohnung befinden, genau wie in der Geschichte [von Herrn Salem und Frau Sahla].
The perverse Islam
Der perverse Islam
اسلام کژ اندیش
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen