Donnerstag, 30. Januar 2014

Islamic barracks / Islamische Kasernen / سربازخانه های اسلامی

Islamic barracks
Islamische Kasernen
سربازخانه های اسلامی
Der Kommentar von von Nima :
"Was wird in den mohammedanischen Moscheen gelehrt ?.
Die Suren und Verse der Hetzschrift Mohammeds ,die die Mohammedaner(Moslems) den Koran nennen. Die Hetzschrift Mohammeds namens Koran verunglimpft fünf Sechstel aller nicht–moslemischen Weltbevölkerung im Besonderen alle westlichen Politikerinnen und Politiker als ungläubig(lebensunwürdig),Tiere , unrein ,Vieh ,Wildesel , Hund , Esel , Affen , Schweine , Bastard et cetera ,welche den Islam auf fanatisch islamische Art und Weise in Schutz nehmen und den Islam als Teil(!) des gesamten Westens bezeichnen,der angeblich zu Westen(!) beziehungsweise zu Deutschland (!) gehört .
Siehe bitte :
Der Koran : Die Enzyklopädie der islamischen Beleidigungen an Nicht-Moslems :
Was wird in den mohammedanischen Moscheen gelehrt ?.Es wird nur den islamischen Hass gegen alle Nicht-Moslems,die sie als Ungläubige nennen ,in den mohammedanischen Moscheen  gelehrt .Die im Westen lebenden Mohammedaner(Moslems) nutzen die westliche Demokratie durch unendliche Moscheebauten aus ,um den gesamten Westen zu islamisieren,wie der türkische Politiker Recep Tayyip Erdoğan das Endziel des Islams wie folgt formulierte : 
"Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten." 
Moscheen-Bau im Zuge der Islamisierung :
Die Errichtung von repräsentativen Moscheen an wichtigen Standorten in den Großstädten Deutschlands ruft immer wieder erheblichen Widerstand hervor. Die vielen heftigen Diskussionen zeigen, wie bedeutsam und sensibel dieses Thema für die Bevölkerung ist. Was ist bedenklich am Bau von Moscheen? Warum stößt dieses Vorhaben öfters auf massiven Widerstand in der Bevölkerung? Die Gründe hierfür sind vielfältig. 
Sorge vor Überfremdung der europäischen Kultur und Gesellschaft  , Sorge vor politischen Machenschaften,
Sorge vor einer Parallelgesellschaft,Sorge vor Wertverlust der um die Moschee liegenden Immobilienobjekte, Sorge, dass das originäre Gesicht des christlichen Abendlands verschwindet , Sorge vor einem erstarkenden, radikalen Islam.In den öffentlichen Debatten und Fachdiskussionen wird das Recht der Muslime auf Moscheebau nicht bestritten. Dies wird in Artikel 4 des Grundgesetzes unter der freien Religionsausübung gewährleistet. Vielmehr geht es in den Diskussionen um die Standorte der Moscheen und deren Bauweise. Die Ideologien des Islam aber werden dagegen so gut wie nie berücksichtigt. Genau hier liegt der Schwachpunkt und genau dies wird der Gegenstand unseres Beitrags sein.Nach dem Vereinsgesetz kann ein Verein als verboten gelten, wenn er „...sich gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder den Gedanken der Völkerverständigung richtet..."
Vor diesem Hintergrund stellt sich eine Kernfrage, die wahrgenommen und seriös diskutiert werden muss. Diese Frage lautet: Ob der Bau von Großmoscheen der Religionsausübung dient oder als Instrument der schrittweisen Islamisierung einer Gastgesellschaft fungiert? Wir klären auf:
Quelle :

Dienstag, 28. Januar 2014

Women in the Islamic Republic of Iran / Frauen in der Islamischen Republik Iran / زنان در فرمانروائی اسلامی در ایران

Women in the Islamic Republic of Iran 
Frauen in der Islamischen Republik Iran
زنان در فرمانروائی اسلامی در ایران
Der Kommentar von Nima :
"Der Islam ist das größte Gefängnis der iranischen Mädchen und Frauen und die moslemischen Massenmörder der Islamischen Republik Iran sind ihre islamischen Gefängniswärter.
Die islamische Zwangsverschleierung der iranischen Mädchen und Frauen ist nicht anders als das Berauben der individuellen Freiheiten der armen iranischen Mädchen und Frauen,die unter der brutalen Herrschaft des Islams leiden."
Iran: Frau als gewähltes Mitglied der Gemeindeverwaltung darf ihr Amt nicht ausüben
Begründung: 
Sie wirkt als Frau zu anziehend.
Die Iranerin Nina Siahkali Muradi wurde Mitte des Jahres 2013 von den Wählern in Qasvin/Iran in die Gemeindeverwaltung hineingewählt. Sie darf ihr Amt jetzt jedoch nicht ausüben, da sie "anziehend" wirke. Außerdem dürfe eine Frau nicht in einer Männer-Körperschaft tätig sein.Nina Siahkali Muradi ist 27 Jahre alt, Architektin, Expertin im Bereich EDV, Programmiererin und Web-Designerin, zugelassene Schiedsrichterin bei der Kampfsportart Kung Fu und vieles mehr. Ihre Wahlwerbung lief unter dem Motto: "Junge Ideen für eine junge Zukunft". Auf ihrer Homepage befindet sich ein einziges Foto von ihr, auf dem sie nach der im Iran geltenden Bekleidungsnorm bekleidet ist. 
Quelle:

Sonntag, 26. Januar 2014

An Open Letter to the Allah of Islam / Ein offener Brief an den Allah des Islams / نامه سرگشاده به الله اسلام

An Open Letter to the Allah of Islam
Ein offener Brief an den Allah des Islams
نامه سرگشاده به الله اسلام
Der Kommentar von Nima :
"Westliche Islamkriecher nämlich Orientalisten , Islamwissenschaftler , Medien und Politik müssen endlich aufhören ,den beduinischen , perversen, rachsüchtigen,blutrünstigen, tötungsbefehlenden , selbst tötenden Allahs der Mohammedaner(Moslems) gemäß dem 
Koran ,Sure 8 ,Surah Al-Anfal 8 , Verse 12 und 17  als Gott (!) zu bezeichnen.Wer den Allah als Gott (!) , den Mohammed als Prophet (!) , den Koran als Allahs Worte (!) und den Islam als Religion(!) bezeichnet , der muss entweder ein Psychopath(Geistesgestörter ,Geisteskranker , Verrückter) oder ein gerissener Betrüger sein. Siehe bitte den folgenden Artikel von Nima"
Allah is not God
Allah ist kein Gott
الله خدا نیست
English / Englisch / انگلیسی 
An Open Letter to the God of Islam 
German / Deutsch / آلمانی
Ein offener Brief an den Gott des Islams
Es ist für einen Muslim ein Glaubensgrundsatz, dass man an Allah glauben muss, indem man ihn als den Einen und einzigen Herrn anerkennt, Mohammed als Allahs geliebten Boten akzeptiert und den Koran als wortwörtliches Werk Allahs und daher als perfektes Rezept für das Leben.Amil Imani beschreibt in diesem offenen Brief auf Familiy Security Matters, dass dies vom ersten bis zum letzten Atemzug gilt, der Islam bombardiere die Muslime ohne Unterlass:Unterwerfe dich Allah vollständig, bete um seine Hilfe, lass ihn alle Entscheidungen für dich treffen und dein Leben gestalten, hinterfrage niemals irgendetwas, denn das Hinterfragen ist schon eine Einflüsterung des verruchten Satans, der uns in die Irre leiten will.Der Islam sagt, dass Allah der javaab-ul-doaa (Beantworter von Bitten und Gebeten) ist und dass man ihn um alles bitten müsse in jeder Lebenslage.
Imani tut nun genau das. Er bittet Allah in Form dieses offenen Briefs ihm Antworten auf seine zahlreichen Fragen zu geben.
Er unterwerfe sich nicht, schreibt Imani und es widerstrebe ihm, dass Allah für ihn denke und entscheide, wofür habe er denn ein Gehirn?Er habe einen großen Teil seines Leben damit verbracht auf seine Fragen zum Islam zufriedenstellende Antworten aus den islamischen Schriften und von den Gelehrten zu bekommen, aber ohne Erfolg. Immer wieder bekomme er sich widersprechende und verwirrende Antworten.Darum stelle er nun einige Fragen in höflicher Form öffentlich an Allah. Beispielsweise folgende Frage:Der Islam sagt, dass Allah der unerschaffene Schöpfer ist. Das sei für ihn nur schwer zu verstehen. Natürlich sei er selbst ein zutiefst endliches Wesen und sein Intellekt könne sich nur schwer vorstellen, dass etwas aus nichts kommt.Es gibt diesen alten Spruch "Von nichts kommt nichts", den die Menschen sehr wörtlich nehmen. Aber noch einmal, die Menschen, so Imani, seien nur sehr schwer dazu in der Lage Dinge zu begreifen, die die Grenzen ihres endlichen rationalen Verstandes übersteigen.Jedwede Klärung dieser Behauptung wäre unglaublich hilfreich.
Quelle :

Freitag, 24. Januar 2014

To be and not to be / Sein und Nichtsein / هستی و نیستی

To be and not to be
Sein und Nichtsein
هستی و نیستی
Sein und Nichtsein
Meine
kostbaren Tage
und
Nächte
vergehen
ohne
Dein Sein .
Tage,
Nächte,
Wochen,
Monate,
Jahre,
und
vielleicht
weitere Jahre
bildet
Dein Nichtsein
mein Sein .

Poet Dichter / چکامه سرا
Nima نیما
Weitere Poesien von Nima finden sie unten:
Der Islam ist einzigartig
Die Papierwelt
Der Tod der Fische
Deutschland , wach auf.Der Islam will Dich in Ketten legen.
Allahu Akbar(Allah ist größer) ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit .
Mohammed und Jesus :
Deine Botschaft und meine Botschaft
Die islamische Adoption
Wo soll ich fliehen hin ?
Liebe ist etwas Besonderes
Die politischen Gefangenen des Islams im Iran
https://app.box.com/s/4bltzy9snei7640qzijp 
Islamische Gewalt gegen Frauen
Schwester, töte in Allahs Namen
Die Verbrechen des Islams und der Moslems
gegen die Menschlichkeit
Ich will kein Koran-Geschenk
https://www.box.com/s/fxqjkvikvdii80i7zbqy
Welche Frau ? 
Der Islam hat mit dem Islam nichts zu tun
Die Integration der Mohammedaner
Die islamische Zwangsverschleierung
Der Tod unseres besten Freundes
Die islamische Kultur
Zur Erinnerung an meine Mutter
Die islamische Tierquälerei
https://www.box.com/s/5bby8so8t2nqnzwbisvi
Claudia Roth und ihr islamischer Flirt mit Sheikh Attar einem moslemischen Massenmörder
https://www.box.com/s/ejj8ygxjoa8541u1rckm
Der islamische Märtyrertod
https://www.box.com/s/3hq4x7e69p0hwudtmx6s
Glückliche Tage
https://www.box.com/s/7mtk4fjbryzt0ymwhfgi
Die islamische Steinigung
https://www.box.com/s/agierjzej7b0qbc4sbs8
Der Wein 
https://www.box.com/s/i3c3diemfoazf083g143
Der Islam : Der Todeskult
https://www.box.com/s/9mg1y94w7isi7gg66tdo
 Der anti - iranische Islam 
https://www.box.com/s/fmnjq3nqordhqmqldtvi
Die Islamische Christenverfolgung
https://www.box.com/s/yvb6y6wsqp7akwmi2k1v
Die Bestie Islam
https://www.box.com/s/d8u5lzt1ugwhy47e60qk
 Der Tod meiner Liebe 
https://www.box.com/s/lxdtjvcpe5trzp6aqm27
Die Ex-Moslems
https://www.box.com/s/eimbt6vufkgecupwt65m
Die unbeschreibliche Liebe 
https://www.box.com/s/djjk57wl1e2x635tmn7m
Das islamische Paradies
https://www.box.com/s/ni2r0blxzrel9mpr9ob7
Der Elefant und das einsame Kätzchen
https://www.box.com/s/2dpr5gt1l8teue8aj7b3
Die islamische Schlachtung und die Tränen der Kamele
https://www.box.com/s/64e1euxhu6psxv7tih6x
Der zerstörerische Islam
https://www.box.com/s/jtw6bszv7cv44bpyo90w
Deutschland und das trojanische Pferd des Islams
https://www.box.com/s/sq63tsnuazn3z567a5w8
Islamisches Fotografieren
https://www.box.com/s/0flinsfk4dm74v11o382
Ali Khamenei : Der muslimische Prediger und Opiumraucher
https://www.box.com/s/k0cnokkm61fqdxqhxfwq
Safiyya und Mohammed
https://www.box.com/s/xbsxdc2eyzk15frbtufm
Töte in Allahs Namen
https://www.box.com/s/o78y4xuip8a3jnfgcmfe
Beslan : Der islamische Sturm
https://www.box.com/s/a1qdtyx7alzrrvgllh69
Der Untergang Deutschlands 
https://www.box.com/s/38b37600af3c8c409ecf
Das Mädchen aus Afghanistan
https://www.box.com/s/a2c1760cb4b6429036cf
Moslemische Frauen ohne Gesicht 
https://www.box.com/s/f527952400746c216ce0
Ramadan : Der islamisch masochistisch – sadistische Monat
https://www.box.com/s/9a64b191170e8d21ba8b
Die Weiße Rose
https://www.box.com/s/097adcc722c45c9c30fa
Die islamische Pädophilie 
https://www.box.com/s/1c8df2057bc014d75f9f
Der perverse Moslem 
https://www.box.com/s/5a48cb8cc571c3977c36
Das islamische Loch
https://www.box.com/s/791f28c349ed7fc85106
Die islamische Enthauptung
https://www.box.com/s/2eb97e1b18daab290ac0
 Der islamische Sack 
https://www.box.com/s/b642612a19a07e4324dd
Das Schwert des Islams
https://www.box.com/s/2558e1e148b6d3513c03
Wenn die See spricht
http://www.box.com/s/7e19fcafa6179b5f0b02
Günter Grass : Du hast nicht gesagt
http://www.box.com/s/27b5b91595cfea5fff05
Myriam Monsonego : Der Tod der Blume
http://www.box.com/s/eb129fe54f357c14b6d2
Dachau
http://www.box.com/s/012f25593a78f7d8b0d0
Arzu Özmen : Der Tod der Liebe
http://www.box.com/s/1aadp66cz66lz7yk0fig
Die Hinrichtung der Liebe
http://www.box.com/s/183b813eqoapbrz9od9m
Der perverse Allah
http://www.box.net/shared/vdpmkhymc9
Amerika : 11. September
http://www.box.net/shared/kxdr64h46ctjgykily12
Der Garten der Liebe
http://www.box.com/s/7aa59de9a09fd17add4a
Der Vogelgesang
http://www.box.com/s/0az76rdnxju30dza4pe5
Die Kerze
http://www.box.com/s/zlf94sdggq8j8l7pplgy
Der Tod 
http://www.box.com/s/e7be0e50219b04b9d7ae
Das Mädchen und der Frühling
http://www.box.com/s/95f623a33bbcda0a695a
Die Lerche
http://www.box.com/s/9e6cbd8fd7124ad70e51
Die Liebe
http://www.box.com/s/9f12dp5qdur1zthz98dj
Der Apfel
http://www.box.com/s/c2f80bd2de465db57ba1
Heimatlos
Poet Dichter / چکامه سرا
Nima نیما

Montag, 20. Januar 2014

The Islamic sexism in Egypt / Der islamische Sexismus in Ägypten / برتری بیجای جنسی اسلامی در مصر

The Islamic sexism in Egypt 
Der islamische Sexismus in Ägypten
  برتری بیجای جنسی اسلامی در مصر
https://app.box.com/s/76dlh0r3njxwoyci4fnw
Der Kommentar von Nima :
Die Autorin, Reem Abdellatif,die ägyptisch-amerikanische Journalistin schreibt über die Wirkung der gesamtgesellschaftlichen Probleme in Ägypten,ohne ein einziges Mal die wahre Ursache des islamischen Sexismus "Islam " in Ägypten namentlich zu erwähnen.Es ist an der Zeit zuzugeben, dass die islamische Ausgrenzung und islamische Unterdrückung der ägyptischen Frauen unr mit dem Islam selbst zu tun hat ,denn gemäß der Geschlechter-Apartheid des Islams Mohammeds sind die Frauen die Haustiere .
Muhammad / Mohammed / محمد :
Women are the Pets
Die Frauen sind die Haustiere
زنان جانوران خانگی هستند
Origin / Quelle / بن  مایه :
Tabari ,The History of al-Tabari ,Vol . ix , p.113 
English / Englisch / انگلیسی 
Why are we still surprised that Egypt’s women are not free?
German / Deutsch / آلمانی
Reem Abdellatif:
"Warum sind wir überrascht, dass die Frauen in Ägypten noch immer nicht frei sind?"
Ägypten FrauenrechteDie Ägypter bewerben ihr Land gerne als ein Leuchtturm der Kultur, des Liberalismus und der muslimischen Bescheidenheit im Nahen Osten. Aber im Bezug auf die Freiheit von Frauen sind die Ägypter deutlich konservativer als ihre arabischen Nachbarn. Laut einer aktuellen Studie der University of Michigan befürworten etwa 57 Prozent aller Ägypter, dass Frauen ihre Haare in der Öffentlichkeit vollständig bedecken sollen.Die Studie erfasste auch, dass nur 14 Prozent der Befragten die Ansicht vertreten, dass Frauen tragen dürfen, was sie möchten. Nachdem diese Ergebnisse veröffentlicht wurden, erlebten die Sozialforscher der Erhebung einen herben Widerstand seitens vieler arabischer Männer. Besonders in den sozialen Medien wurde die Studie zerrissen und zurückgewiesen. Aber wenn Sie schon mal in Ägypten gelebt oder zumindest mit einem durchschnittlichen arabischen Mann gesprochen haben, dann werden Sie schnell feststellen, wie sehr die Untersuchung die reale Situation der Frauen in Ägypten widerspiegelt. Diese Empörungswelle ist nur der Angst geschuldet, dass man die »schmutzige Wäsche« nicht öffentlich lüften möchte. Aber damit tun sie niemandem einen Gefallen, denn wenn wir diese Probleme ignorieren, füttern wir ständig diese »Bestie«.
Aber nur weil einige Ägypter behaupten, dass die Studie zu orientalistisch sei oder meinen, dass die westliche Welt regelrecht davon besessen ist, wie sich Frauen im Mittleren Osten kleiden, bedeutet das nicht, dass es keinen diskriminierenden Umgang mit Frauen in der arabischen Welt gibt.Frauen, die selber ihre Kleidung wählen, gelten in Ägypten oft als soziale Außenseiter, weil sie es in einer patriarchalischen Gesellschaft wagen ihrer persönlichen Entfaltung freien Lauf zu lassen. Egal ob physische oder verbale Belästigung, die meisten Frauen in Ägypten sind von sexuellen Aufdringlichkeiten betroffen. Eine Reuters-Studie hat ergeben, dass Ägypten eines der schlimmsten Länder für Frauen ist. Die Vereinten Nationen berichten, dass unglaubliche 99 Prozent aller Ägypterinnen Erfahrungen mit sexueller Belästigung gemacht haben.Es ist an der Zeit für die Ägypter, dass sie ihren Stolz beiseite legen und erkennen, dass die Lebensbedingungen für Frauen wirklich miserabel sind.
Täglicher Missbrauch
Ich persönlich kenne ägyptische Frauen, die Nervenzusammenbrüche als Folge von sexuellen Missbrauch hatten. Ich kenne Frauen, die sich in ihre Häuser eingeschlossen haben, um Übergriffe zu vermeiden. Diese Frauen haben mir berichtet, dass sie nicht ohne einen männlichen Begleiter wie Bruder, Vater oder Sohn die Öffentlichkeit betreten.Ich habe fast sieben Jahre in Ägypten gelebt. Wie die meisten Frauen und Mädchen war ich auch verbalen und körperlichen Missbrauch ausgesetzt. Ich wurde dermaßen oft belästigt, dass ich recht schnell eine Paranoia entwickelte, wenn ich in der Öffentlichkeit war. Wenn ich alleine die Straßen Ägyptens entlang lief, blickte ich immer wieder über meine Schultern, um zu schauen, ob mir ein Mann folgt. Wie die meisten Frauen war ich in ständiger Alarmbereitschaft und konnte mich in der Folge nicht frei ausleben.Um die Aufmerksam von mir abzulenken, trug ich lange Kleidung, schminkte mich nicht und trug meine Haare niemals offen. Doch selbst mit diesen Vorsichtsmaßnahmen wurde ich von Männern und sogar teilweise Jungen belästigt. Sie machten Bemerkungen über meine Brüste und meinen Körper. Es waren oft widerliche Zurufe, bei denen ich mir wünschte, ich wäre niemals als Frau geboren oder wäre zumindest nicht ihrer Sprache mächtig. Ich hörte manche Männer murmeln, wie sie gerne ihren Penis in meine Vagina oder Anus einführen würden.So sollte es wirklich nicht sein, aber das ist nun mal die Realität. Diese Art von Missbrauch bedeutet die Begrenzung der gesellschaftlichen Partizipation von Frauen. Wenn man nicht gerade in einer Seifenblase lebt, kann man diesem Alptraum kaum entkommen.Diese Art des täglichen Missbrauchs treibt viele Frauen und Mädchen in Ägypten in eine emotionale und mentale Depression. Die Situation ist derart miserabel, dass sie sogar die stärksten Frauen in ihre Häuser treibt. Auch wenn viele Kritiker in ihrer persönlichen Traumblase sitzen und sich der Realität verschließen, so sind die Umstände für uns Frauen die tägliche Norm in Ägypten.
Haben wir wirklich die Wahl uns zu kleiden, wie wir möchten?
Viele Kritiker der Studie widersprechen den Ergebnissen und führen zu Felde, dass sich die Frauen doch selber für diese Kleidung entscheiden, weil es ein Teil ihrer Kultur wäre.
In einigen Fällen wählen Frauen natürlich den Schleier, um sich Allah näher zu fühlen und das ist auch ihr persönliches Recht. Aber der Schleier ist in Ägypten zu mehr geworden, als nur eine religiöse Praxis. Ich habe endlos viele Frauen gesprochen, die mir erzählten, dass sie den Schleier abnehmen würden, wenn sie nicht dazu gezwungen wären. Viele dieser Frauen wurden auch von ihrer Familie, Freunden und sogar Polizeibeamten gewarnt, dass sie sexuelle Übergriffe mit dem Tragen enger Kleidung provozieren. Wenn sie ihre Haare nicht bedecken und sich insgesamt außerhalb der gesellschaftlichen Norm bewegen, so seien Belästigungen quasi »selbstverschuldet«.
Also glauben viele Frauen, dass der Schleier sie vor Sexualstraftaten schützen könne, aber so einfach funktioniert das nicht!
Dann gibt es da noch die Art von Frauen, die ihren Weg in die Popkultur gemacht haben. Beispielsweise Donia Samir Ghanem, ein junge Popsängerin und Teil einer selbsternannten liberalen Elite Ägyptens. Die Sängerin, eine Art Britney Spears Ägyptens, schrieb einen Song darüber, wie sie sich vollkommen für ihren neuen Freund verändert hat. »Ich begann mich so anzuziehen, wie er es wollte. Ich widersprach nie seinen Worten und ich betrachtete alles so, wie er wollte, dass ich sie sehe. Ich gehorche ihm bis zu letzten Buchstaben. Ich spreche nicht mit anderen Jungs und er sucht mir sogar meine Freundinnen aus. Bei ihm fühle ich mich wie eine Erstklässlerin und das komische daran ist, dass ich es mag!«Das mag der Lebensstil von Ghanem sein oder auch nicht, aber ihr Lied wird einer breiten, heranwachsenden Bevölkerung als Verhaltensvorgabe serviert. Viele junge Mädchen glauben, dass sei die Art, wie sich eine Frau zu verhalten habe, um ihren Mann zu gefallen. Mit dieser Mentalität werden jungen Frauen und Mädchen in dem Glauben herangezogen, dass ihre eigene Meinung oder Entscheidung nichts zählt.Ist es dann wirklich so überraschend, dass die Umfrage der University of Michigan herausfand, dass nur eine handvoll Menschen glauben, dass eine Frau sich so anziehen solle, wie es ihr beliebt?Anstatt Frauen zu sagen, wie sie sich kleiden sollen, müssen sich die Ägypter ihrer »Vergewaltigungskultur« stellen. Die Art und Weise wie sich eine Frau kleidet, sollte niemals eine Ausrede für Missbrauch sein. In Wahrheit beschränken sich die sexuellen Übergriffe nicht auf unverschleierte Frauen. Das ägyptische Zentrum für Frauenrechte fand im Jahr 2008 heraus, dass 73 Prozent aller missbrauchten Frauen bereits einen Schleier trugen.Die einen beschuldigen die radikalen Islamisten, dass sie die Kultur verdorben hätten und die anderen beschuldigen die ungebildeten jungen Männer, die kaum Chancen auf eine Hochzeit haben wegen der ökonomischen Krise.  Das alles darf keine gültige Ausrede mehr sein, denn auch Nicht-Islamisten und verheiratete Männer vergewaltigen Frauen. Seit dem Sturz von Mohamed Mursi und des islamistischen Blocks durchlaufen die Ägypter eine Identitätskrise und weigern sich zu erkennen, dass der Sexismus ein fester Bestandteil einer Kultur ist, die vom patriarchalischen Militärregime seit mehr als 60 Jahren gestärkt wurde.Vom Militär gestärkt, verweigert die alte Garde seit sechs Dekaden die Reform der Schulen und des Schulsystems. Dadurch begrenzen sie systematisch die Redefreiheit, Kinder, Freidenker und Frauen. Die Ägypter glauben, dass sie mit dem Putsch gegen Mursi die radikalen Islamisten besiegt und sich vom Rückschritt und der Ignoranz befreit haben. Doch trotz des »Arabischen Frühlings« werden den Frauen noch immer ihre Grundrechte verweigert.Es ist an der Zeit zuzugeben, dass die Ausgrenzung und Unterdrückung der ägyptischen Frauen mehr als Islamismus oder Sexbesessenheit ist. Die gesamtgesellschaftlichen Probleme sind weit größer.
Die Autorin, Reem Abdellatif, ist ägyptisch-amerikanische Journalistin und schreibt u.a. für The Daily News Egypt, Los Angeles Times, The Wall Street Journal, BBC und GlobalPost.
Der englische Artikel erschien im original am 15. Januar 2014  unter www.womenundersiegeproject.org
Quelle :