Islam in Iran.
Islam im Iran.
اسلام در ایران
German // Deutsch // آلمانی
Persian // Persisch // پارسی
Comment by Nima.
Kommentar von Nima.
دیدگاه از نیما
"Der Islam ist das größte Gefängnis der iranischen Mädchen und Frauen und die moslemischen Massenmörder der Islamischen Republik Iran sind ihre islamischen Gefängniswärter.Die islamische Zwangsverschleierung der iranischen Mädchen und Frauen ist nicht anders als das Berauben der individuellen Freiheiten der armen iranischen Mädchen und Frauen,die unter der brutalen Herrschaft des Islams leiden.Der folgende Artikel auf englisch und deutsch zeigt,wie die Mädchen und Frauen im Iran unter dem barbarischen Islam leiden."
English // Englisch // انگلیسی
US Condemns Hefty Prison Terms For Three Female Anti-Hijab Activists In Iran:
German // Deutsch // آلمانی
Wieder Frauen im Iran verurteilt:
Weil sie gegen den Schleierzwang protestierten,wurden drei Iranerinnen zu hohen Gefängnisstrafen verurteilt.In Deutschland scheint das niemanden zu bewegen.Atomdeal und Geschäfte mit den Nah-Ost-Staaten gehen vor Menschenrechte. Im Fall von Iran nimmt das beängstigende Ausmaße an.
Die Politik muss handeln!
von Kazem Moussavi
In diesen Tagen wurden drei Frauen,die in Teheran öffentlich gegen die Zwangsverschleierung protestiert hatten,zu insgesamt 55 Jahren Gefängnis verurteilt:Jasman Ariani,Monireh Arabshahi und Mojgan Keshawaraz.Die Anklage lautet auf „Korruption und Prostitution“, weil sie keinen Schleier trugen.Jüngst haben 14 Frauenrechtlerinnen in einem öffentlichen Brief Khameneis Rücktritt gefordert.Sie wollen das Ende der Gender-Apartheid und ein demokratisch-säkulares Staatssystems im Iran.Am 12. und 13. August wurden fünf dieser Frauen von der Revolutionsgarde festgenommen.Darunter sind: Fatemeh Sepehri,Hourieh Farajzadeh und Narges Mansouri. Ihnen werden „Verbindungen ins Ausland und zu Oppositionellen,Unruhestiftung gegen die Sicherheit der islamischen Republik und Anregung der Proteste“ vorgeworfen. Es drohen langjährige Haftstrafen mit Folter oder Hinrichtung.
55 Jahre Haft für Protest
gegen die Zwangsverschleierung:
Unter dem so genannt moderaten Präsidenten Rouhani (2013-2019) wurden in sechs Jahren über 3.800 IranerInnen,darunter mindestens 93 Frauen,hingerichtet.2.500 wurden nach dem Atomdeal von 2015 exekutiert.Unter heute in den Gefängnissen sitzenden tausenden politischen Gefangenen befinden sich Menschenrechts-, Kinderrechts- und Umweltaktivistinnen wie Nasrin Sotoudeh,Narges Mohammadi,Atena Daemi und Golrokh Iraee,Farangis Mazloum. Sie alle wurden wegen „Propaganda gegen die islamische Republik,Beleidigung des Religionsführers Khamenei und Teilnahme an den Protesten gegen die nationale Sicherheit“ verhaftet.Inzwischen sind die Teheraner Frauenproteste gegen den Hijab auch in den Provinzen angekommen.Frauen prägen auch die Proteste der Arbeiterbewegung und der NGOs sowie die Streiks wegen nicht ausgezahlter staatlicher Löhne und Pensionen.Frauen protestieren auch gegen die Zwangsverschleierung und Sittenregelungen an den Universitäten.Die Bundesregierung opfert mit ihrer Iran-Politik Frauen- und Menschenrechte für einen gefährlichen Atomdeal und Geschäfte mit den Mullahs.
Als iranischer Oppositioneller im Exil in Deutschland appelliere ich an die Politik: Die Parteien sollten sich für die sofortige Freilassung aller politischen Gefangenen und inhaftierten Frauen im Iran nachdrücklich einsetzen.
Dr. Kazem Moussavi
Sprecher der Green Party of Iran und Herausgeber von Iran Appeasement Monitor,iraniansforum.com/eu
Quelle :
Wieder Frauen im Iran verurteilt!